top of page
Gasse zum Haus.jpg

Gemütliches Stadthaus: Wohnen im Herzen der Altstadt von Ettlingen - 76275 Ettlingen

Objektdaten

Objekt ID.:  6.000.000.7

Zustand: geflegt

Qualität der Ausstattung: normal

Bauweise: massiv

Baujahr: 1981

Objektart: Einfamilienhaus

Objekttyp: Doppelhaushälfte

PLZ / Ort: 76275 Ettlingen

Wohnfläche: ca. 82m² Grundstücksfläche: ca. 67 m² 

Küche: 1

Zimmer: 4

Schlafzimmer: 3

Wohnzimmer: 1

Badezimmer: 1 - Badezimmer mit Fenster/Dusche/Badewanne/WC

Gäste WC:

PKW Stellplatz: 

  • Stellplatz Einfahrt: 1

Terrasse: Süd-Ost 8,26 m²

Keller: ja 

Vermietet: ja

Verfügbar: nach Absprache

 

Heizungsart: Gas-Zentralheizung 

Energieausweis: vorhanden

Energieausweistyp: Verbrausausweis

 Energieeffizienzklasse: F

Kaufpreis: 419.000 €

Käuferprovision: 2 % zzgl. 19 % MwSt.

Modernisierungen:

• 2020: Innenausbau - umfassend
• 2016: Fenster - umfassend
• 2014: neuer Warmwasserspeicher
• 2012: Heizungsanlage - umfassend
 

Das Stadthaus in der Ettlinger Altstadt wurde im Jahr 1981 errichtet. Es hat eine Wohnfläche von 82 m² - verteilt über drei Etagen- mit insgesamt vier Zimmern. Die Architektur entspricht dem Stil der Zeit seiner Erbauung und präsentiert sich in einer zeitlosen Form. Durch die räumliche Erstreckung über drei Etagen ermöglicht es eine klare Abgrenzung der Wohnbereiche und schafft dadurch ein angenehmes Wohnambiente.

Über die ruhige Seitengasse gelangt man zum Haus, und über den Eingang betritt man den Flur, der zur Küche und zum Wohnzimmer führt. Die Küche verfügt über zwei große Fenster und bietet zugleich Zugang zum gemütlichen Wohnzimmer. Von dort aus gelangt man zur kleinen Süd-Ost Terrasse auf der Rückseite des Hauses, die auch eine angenehme Möglichkeit zum Entspannen im Freien bietet. Genau hinter dem Terrassenbereich befindet sich der Stellplatz. Einkäufe können so auf kürzestem Wege ins Haus gebracht werden.

Das Obergeschoss ist über eine Treppe erreichbar und beherbergt das Elternschlafzimmer mit einem angrenzenden Ankleidezimmer. Des Weiteren gibt es ein Tageslichtbadezimmer mit einer 
Duschvorrichtung sowie einem separaten WC. 

Ebenso gelangt man über diese Treppe ins vollständig ausgebaute Dachgeschoss. Das Dachgeschoss verfügt über 2 Zimmer, die sich ideal als Kinderzimmer und / oder Arbeitszimmer eignen. Das Haus ist vollständig unterkellert und bietet damit zusätzlichen Raum für verschiedene Zwecke. Hier befinden sich ein Hobby- und der Heizungsraum.

Dieses Einfamilienhaus ist in massiver Bauweise errichtet worden und ist vollständig gedämmt. Es wird über eine Gaszentralheizung beheizt, die im Jahr 2012 umfassend erneuert wurde. Diese Heizungsanlage sorgt für effiziente Wärmeversorgung im gesamten Haus. Zusätzlich wurde im Jahr 2014 ein neuer Warmwasserspeicher installiert.

Die Fenster des Hauses sind im Jahr 2016 umfassend erneuert worden und verfügen über eine Wärmedämmverglasung. Was nicht nur für eine gute Wärmeisolierung, sondern auch für Schallschutz und Energieeffizienz sorgt.

Ettlingen Stadt.jpg
Kontakt 6.000.000.1

Terminvereinbaren

ADRESSE

Jägermattstrasse 3

76530 Baden-Baden

UNSERE MAKLER ERREICHEN SIE

PER TELEFON ODER E-MAIL:

E-Mail-Adresse: info@babilon-immoblien.de

Tel.:  +49 1756745542

ALTERNATIV KÖNNEN SIE DAS FOLGENDE KONTAKTFORMULAR AUSFÜLLEN:

Danke für die Nachricht!

Kontakt 6.000.000.1
bottom of page